swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

Elfjähriger sorgt für Furore

Schönwald – Gute Leistungen boten einige Nachwuchswerfer der Trainingsgruppe des UAC Kulmbach/TSV Stadtsteinach bei den oberfränkischen Hammerwurfmeisterschaften in Schönwald/Fichtelgebirge an.

In der B-Jugendklasse war Dominik Maaß direkt aus Regensburg angereist. Der 15Jährige hatte dort tags zuvor überraschend den Titel bei den süddeutschen Meisterschaften mit der neuen persönlichen Bestmarke von 57,01 Meter gewonnen. In Schönwald war dann etwas die Luft raus. Dominik schleuderte dort den 5kg-schweren Hammer auf 51,46 Meter und holte mit der größten Tagesweite natürlich auch den oberfränkischen  Titel.

Bei den Mädchen gelang der 13jährigen Laetitia Burdich eine weitere Steigerung auf nunmehr 31,65 Meter, was der Rugendorferin mit 4 Zentimeter Vorsprung Sieg und Titel in der AK13 einbrachte. Bei den 15jährigen Mädchen erfeute Lenina Fiedler mit einer weiteren Steigerung auf 35,83 Meter, was ihr den dritten Platz in ihrer Altersklasse einbrachte.

Nicht zu nehmen war auch Anna-Maria Büchner der Sieg bei der weiblichen A-Jugend. Die Abiturientin schleuderte ihr 4kg-schweres Gerät auf ordentliche 41,22 Meter.

Am meisten Beachtung fand jedoch der Auftritt des erst 11jährigen Merlin Hummel, der seinen Hammer mit versierten Technikansätzen auf sehr schöne 35,82 Meter beförderte und trotzdem haderte, denn im Training waren seine Übungsgeräte schon ein gutes Stück weiter geflogen.

Weitere Ergebnisse: mJB: Diskus, Dominik Maaß/41,06 Meter(1.),  M10: Hammer, Justus Götz/19,07 Meter(1.), W10: Hammer, Michelle Konopacki/15,37 Meter(1.)

Foto: Ein außergewöhnliches Wurftalent wächst mit dem 11jährigen Merlin Hummel beim UAC Kulmbach heran.