swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

Rebecca nervenstark

Wiesbaden - Regen, Kälte und unberechenbare Windböen waren das Markenzeichen des traditionellen internationalen Diskus-Meetings in Wiesbaden. Ein starkes 15köpfiges Feld präsentierte sich im Wettkampf der wJB. Alle führenden deutschen Nachwuchswerferinnen waren in der hessischen Landeshauptstadt am Start.

Rebecca Zimmer begann mit einem ungültigem Versuch und auch im zweiten Durchgang wollte die Scheibe nicht so richtig fliegen (38,10m). Es musste nun unbedingt ein Wurf über die 40m-Marke her, um in den Endkampf der besten acht Werferinnen zu kommen. Im Gegensatz zu früheren  Wettkämpfen behielt Rebecca ganz ruhig und souverän die Nerven und beförderte ihren Diskus in der dritten Runde auf 42,16m, bevor sie sich zum ordentlichen Endergebnis von 42,99m (5.Platz) steigerte. Zwischen Platz zwei und Rang sechs lag am Ende nur eine Spanne von eineinhalb Metern. Rebecca ist also in der deutschen Spitzengruppe ihrer Altersklasse angekommen und darf sich auf die nächsten Aufeinandertreffen(z.B. nächste Woche in Halle) freuen.