swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

 

Wiesau – 27.4.13: Mit ordentlichen Leistungen starteten einige Nachwuchstalente der TG Kulmbach/Stadtsteinach beim traditionellen Werfertag in Wiesau trotz kalter, widriger Bedingungen in die Saison. Der Jüngste im gesamten Starterfeld, der 11jährige Merlin Hummel(UAC) machte in seinem ersten Wettkampf seine Sache schon sehr ordentlich und gewann das Hammerwerfen der B-Schüler, also der nächsthöheren AK, indem er den 3kg-Hammer auf 25,86m schleuderte.

Ebenfalls erstmals im Einsatz war im B-Schüler-Wettbewerb die 13jährige Laetitia Burdich(UAC). Laetitias Hammer landete kurz vor der 30m-Marke(29,96m), womit sie auf dem zweiten Platz landete. Mit durchaus guten Einstiegsleistungen wartete Rebecca Zimmer(LGB) bei der wJB auf. 11,91m(1.) im Kugelstoßen, 36,88m(1.) bei starkem Rückenwind mit dem Diskus und 39,74m(2.) mit dem Hammer können sich sehen lassen. Auch Dominik Maaß(LAV N.) setzte erste ausbaufähige Duftmarken und gewann alle vier Wurfdisziplinen bei der mJB. Mit der Kugel kam er auf 13,36m, der Diskus landete bei 39,35m, sein Hammer flog 53,97m weit und mit dem Speer übertraf er im letzten Versuch die 40m-Marke(40,70m).  

MS, Apr 2013