swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

 Sonne, Meer und hartes Training

Medulin/Istrien - Um nach konsequenten Vorbereitungstraining in den grauen Wintermonaten vor der anstehenden Saison "noch eine Schippe Kohle aufs Feuer zu legen" weilte unsere Trainingsgruppe zum traditionellen Oster-Trainingslager wieder einmal  in Medulin bei Pula an der südlichsten Spitze der Halbinsel Istrien.

Ein frisch renoviertes Hotel, sportgerechtes Büffett-Essen vom Feinsten, der Blick aufs Meer und Wurfanlagen nur 100m vom Hotelzimmer entfernt boten optimale Rahmenbedingungen. Das Wetter präsentierte sich überwiegend gut, ein Regentag gegenüber sieben Tagen in dem die Sonne die Überhand hatte, waren ein erfreuliches Verhältnis.  Neben einer kleinen Warmup-Einheit mit koordinativen und gymnastischen Inhalten vor dem Frühstück wurden täglich zwei umfangreiche Trainingseinheiten durchgeführt, abwechselnd im Wurf- und im Athletikbereich.

Am trainingsfreien Tag in der Mitte des Trainingslagers wurde erst die kleine Olivenöl-Manufaktur Chiavalon in Vodnjan besucht, die in Gourmed-Magazinen weltweit mit ihren Bioprodukten aus der Hochburg des europäischen Olivenöl-Anbaus hoch im Kurs steht. Anschließend ging es ins malerische Rovinj, wo man beim Schlendern durch träumerische Gassen und beim Mittagessen im idylischen Hafenviertel die Seele baumeln lassen konnte. Kurz-Resümee nach acht Tagen voller Action: Rahmenbedingungen sehr gut. Sportler motiviert. Alle 18 TE konnten ohne Ausfall durchgeführt werden, außer kleineren Wehwechen gab es keine Verletzungen.