swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

Burdich, Maaß und Hummel punkten für Bayern

Neu-Isenburg – Eine deutliche Niederlage mussten die bayerischen Rasenkraftsportler beim traditionellen Ländervergleichskampf zwischen Hessen, Württemberg und Bayern im hessischen Neu-Isenburg einstecken. Die Gastgeber gewannen die Gesamtwertung mit 57901 Punkten, vor Württemberg(41042 Punkte) und Bayern(38667 Punkte). An  unseren drei Teilnehmern lag das schlechte bayerische Gesamtergebnis sicherlich nicht, denn Laetitia Burdich, Dominik Maaß und Merlin Hummel dominierten klar ihre Alters- und Gewichtsklassen. So kam im Mittelgewicht der B-Jugend Laetitia Burdich auf gute 2162 Dreikampfpunkte und konnte beim Hammerwerfen ein weiteres Mal die 50Meter-Marke(50,43 Meter) übertreffen. Auch der 14jährige Merlin Hummel hatte im Hammerwerfen eine besondere Marke im Visier, es sollten die 60 Meter fallen. Endlose Zeitplanverschiebungen, schlechte Informationen und dreimaliges Aufwärmen ließ jedoch die Spannung bei dem hochmotivierten Youngster etwas sinken, so dass am Ende 57,22 Meter notiert wurden. Mit 3080 Dreikampfpunkten hatte Merlin allerdings das höchste Tagesergebnis aller Klassen zu verzeichnen. Gut in Form zeigte sich im Schwergewicht der A-Jugend auch Dominik Maaß. Mit 2645Punkten hatte er klar die Nase vorn. Sein bestes Einzelergebnis lieferte Dominik mit dem 10kg-schweren Wurfgewicht(Foto) ab, dass er auf gute 23,50 Meter schleuderte.

Foto: Dominik Maaß beim Gewichtwerfen in Aktion