swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

Tolle Tage in Szombathely

Von einem gelungenem neuntägigen Trainingslager in der ungarischen Werferhochburg DOBO SE kehrten dieser Tage unsere Sportler zurück. Zusammen mit den "Wiesauer Hammermoidl`s" fanden unsere Athleten wieder hervorragende Trainingsbedingungen vor und trafen in der Trainingsgruppe des bekannten Werfer-Clubs um die Trainer Zsolt und Laszlo Nemeth sowie Olympiasieger Krisztian Pars auf sehr freundliche Gastgeber.

Bei den täglichen Trainingseinheiten konnten sich unsere Werfer einiges von den ungarischen Spitzenathleten abschauen oder auch hautnah miterleben, mit welcher Intensität und Umfang selbst schon 12-14jährige Nachwuchswerfer in Szombathely trainieren. Der Erfolg gibt den Ungarn recht, wie das studieren der vielbestaunten Erfolgs- und Ahnengalerie im Kraftraum bestätigte.

Auch mit der Hotelwahl hatten wir Glück. Im 300m entfernten "Gerendas" waren wir gut untergebracht. Dort wurde auch jeweils zu Mittag gegessen. Abends hatten die "Kundschafter" Michl Klose uns Stefan Schnurrer dann jeweils ein anderes Lokal parat, wo die gute - aber auch üppige - ungarische Küche genossen werden konnte. Auch der traditionelle Ausflug am trainingsfreien Tag brachte Spaß und Entspannung. Zunächst wurden einige Runden auf der Kart-Bahn im österreichischen Oberwart gedreht, ehe es wieder über die Grenze nach Ungarn ging und wir in der Nähe von Köszeg ein Feriendorf mit Handwerksmuseum, Backöfen, Streichelzoo und einem orginellen ungarischem Lokal besuchten wo wir uns Gulasch, Fokas (Zander) und Palatschinken schmecken ließen.

Alles in allem darf unser diesjähriges Oster-Trainingslager sowohl von der sportlichen Seite als auch vom "gemütlichen Teil" her wieder als sehr gelungen und als wichtiges Mosaiksteinchen in der Saisonvorbereitung bezeichnet  werden.

Bild: Die Teilnehmer des Ostertrainingslager 2016 in Sombathely