swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

Gute Leistungen durch Jung und Alt

Stadtsteinach - 103 Starter - von der B-Schülerklasse bis ins hohe Seniorenalter - nutzten das herrliche Herbstwetter und die guten Anlagen auf dem Wurfgelände in Stadtsteinach um zum Saisonabschluß noch etliche bemerkenswerte Leistungen zu erzielen.

Für das herausragende Ergebnis in den Schülerklassen sorgte dabei auf seiner Trainingsanlage der erst 13jährige Merlin Hummel, der sich mit dem Hammer auf 56,58 Meter verbesserte. Den Pokal für die relativ beste Leistung der weiblichen Schülerklassen bekam die 14jährige Wiesauer Nachwuchswerferin Pia Schraml für ihr Hammerwurfergebnis von 40,33 Meter. Nicht schwer war die Ermittlung der Relativ-Tagesbesten in den Jugendklassen. Bei der weiblichen A-Jugend schleuderte die 18 jährige Rebecca Zimmer (LG Bamberg) auf ihrem Trainings-Wurfring den Diskus nochmals auf gute 48,64 Meter und ihr gleichaltriger Trainingskollege Dominik Maaß (LAV Neustadt/Co. ließ den 6kg-schweren Hammer auf 59,97 Meter fliegen. Die Pokale für die besten Schüler- und Jugendleistungen wurden übrigends von zwei Sportlerpersönlichkeiten überreicht, die schließlich selbst in Stadtsteinach für tolle Weiten sorgten. Simon Lang (heute LG Stadtwerke München), der auf der Anlage in Stadtsteinach sportlich groß geworden ist, warf in der Männerklasse seinen Hammer auf die größte Tagesweite von 67,59 Meter und war damit sehr zufrieden, zumal er zur Zeit wieder in einem Ausbildungsblock bei der bayerischen Polizei steht und erst wieder Mitte Januar in der Sportfördergruppe der Polizei ein geordnetes Training absolvieren kann. Der weitest angereiste Teilnehmer, der vielfache Senioren-Weltmeister Gottfried Gassenbauer aus Wien, kam erst fünf Minuten vor Wettkampfbeginn in Stadtsteinach an, nachdem sein Zug an der deutsch-österreichischen Grenze kontrolliert wurde und erst nach zwei Stunden Verspätung weiterfahren konnte. Doch der 57jährige Direktor der größten österreichischen Sportanlage, dem Donaucity-Sportcenter Wien, ließ sich dank seiner Routine nicht aus der Ruhe bringen und schleuderte den 6kg-Hammer auf altersmäßig hervorragende 53,22 Meter. Bemerkenswert waren auch die Hammerwurfweite(39,73 Meter) der 67jährigen Eva Nohl (TSV Langenzenn).

Weitere Ergebnisse:

M11: Hammerwurf/Linus Liebenwald (UAC Kulmbach) 30,20 Meter (1.)

M13: Kugelstoßen/Diskuswurf/Merlin Hummel (UAC Kulmbach) 10,02 Meter (1.)/33,03 Meter (1.)

W11: Hammerwurf/Leonie Liebenwald (UAC Kulmbach) 25,76 Meter (1.)

W12: Hammerwurf/Michelle Konopacki (UAC Kulmbach) 33,88 (1.)Meter

U16männlich: Hammerwurf/Franz Lorenz (Rotation Langenbach) 51,05 Meter (1.)

U18männlich: Speerwurf/Jannik Voß (TSV Schleißheim) 53,22 Meter (1.)

U20männlich: Kugelstoßen/Dominik Maaß (LAV Neustadt) 13,58 Meter (1.) / Jannik Voß (TSV Schleißheim) 13,14 Meter (2.)

Männer: Kugelstoßen/Diskuswurf/Maximilian Bennewitz(UAC Kulmbach) 11,62 Meter(1.)/37,17 Meter (1.)

M40: Kugelstoßen/Andre Guskowski (LAC Erdgas Chemnitz) 12,99 Meter (1.)

M60: Hammerwurf/Robert Bloß (SC Preußen Erlangen) 38,07 Meter (1.)

Frauen: Speerwurf/Simone Schramm (LG Bamberg) 40,38 Meter (1.), Hammerwurf/Anna Büchner (UAC Kulmbach) 41,46 Meter (1.)

U18weiblich: Speerwurf/Cosima Gundermann (LG Forchheim) 35,64 Meter (1.), Hammerwurf: Silja Knörrer (UAC Kulmbach) 34,64 Meter (3.) 

 

 

 

 

Foto: Jung und Alt sorgten beim Herbstwerfertag in Stadtsteinach für eine Menge guter Leistungen. Der erst 13jährige Merlin Hummel vom Ausrichter UAC Kulmbach erzielte mit 56,58Metern im Hammerwurf dabei die relativ beste Leistung in den männlichen Schülerklassen.