swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

Neun schöne Tage erlebten einige Sportler unserer Trainingsgruppe und deren Betreuer Jens-Uwe Maaß, Michl Klose und Martin Ständner beim traditionellen Oster-Trainingslager, das dieses Jahr wieder einmal im venezianischen Schio in der Nähe von Vicenza stattfand. Das "Centro Preparazione Olimpica" war wieder sprichwörtlich hervorragend präpariert und bot uns beste Bedingungen für Kugelstoß, Diskus-, Speer- und Hammerwurf (selbstverständlich im LA-Stadion). Der Kraftraum entspricht internationalem Standard und ist vor allem für wurfspezifisches Krafttraining geeignet und bewusst eingerichtet (also kein Schickimicki-Fitnessraum). Aus den Fenstern unserer Unterkunft konnten wir direkt auf Laufbahn und Wurfkäfig schauen, sowie auf das wunderbare Alpenpanorama hoch in die Dolomiten hinein. Bei unserem Wirtsehepaar Lucia und Paolo hatten wir Halbpension bestellt, was uns mittags leckere italienische, aber sportgerechte Ernährung bescherte. Auch Platzwart Mauritio (der das Museumsbier aus Kulmbach liebt) erfüllte uns wie schon oft erlebt jeden Wunsch ...  Am Abend servierte unser UAC-Finanzvorstand Michl Klose grandioses vom Grill oder abwechslungsreiche "italienische Brotzeit".  Auch neue und gute Kontakte zu schweizer und italienischen Sportlern und Trainern waren schöne Nebeneffekte des TL, mitunter auch anstrengend, wenn z.B. wissbegierige Mailänder Werfer samt Trainern viele Fragen haben und bei Fach-Diskussionen/Videostunden bis nachts um ein Uhr "Coach Martin" umringen.  Zur Halbzeit des TL gab es einen dringend notwendigen freien Tag, wobei ein Ausflug an den Gardasee ins "Gardaland", dem größten italienischen Freizeitpark, auf dem Programm stand. Natürlich wurde auch Schio ein wenig erkundet, z.B. eine hervorragende Eisdiele, 200m vom Stadion entfernt, regelmäßig besucht. Am letzte Tag stand für die Jüngeren noch die Teilnahme an einem Wettkampf auf dem Programm. Herausragend dabei die 44,59 m im Hammerwurf von Merlin Hummel, der damit den M12-Vereinsrekord um 48cm verbesserte. Aber auch die Verbesserung mit dem 3kg-Hammer von Laetitia Burdich (W14) auf 40,94 m konnte sich nach harten Trainingstagen mehr als sehen lassen. Nach einer  40cm-Pizza am Abschlussabend wurde mit vielen schönen Eindrücken und dem einen oder anderen Muskelkater wieder die Heimreise über den Brenner angetreten werden.

 

 

„Kids-Athletik-Training" 

 

Ab Freitag, 2.5.2014: Normales Kids- Athletik-Training.

 

Willkommen sind uns zu einem Schnuppertraining auch Neueinsteiger (sportbegeisterte Mädchen und Jungs zwischen 9 - 14 Jahren).  Interessenten bzw. deren Eltern melden sich bitte unter Telefon:  01719361737