swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

Martin Ständner erhält Bürgerpreis

Im Rahmen eines feierlichen Festakts im Flairhotel Dobrachtal bei Kulmbach wurde unserem Vorstand und Wurftrainer Martin Ständner der Bürgerpreis in der Kategorie Jugendförderung/Sport verliehen. Die Auszeichnung, die von der Mediengruppe Oberfranken ausgelobt wird, wird in den Kategorien, Soziales Engagement, Zivilcourage und eben Jugendförderung/Sport vergeben. In einer rührenden Laudatio würdigte Kulmbachs Landrat Klaus Peter Söllner die Verdienste und das Engagement von Martin Ständner, „der seit über 25Jahren junge oberfränkische Wurftalente sucht, ausbildet und schon etlichen jungen Athleten zu überdurchschnittlichen Erfolgen verholfen hat“. Landrat Söllner wörtlich: „Lieber Martin, wir bleiben auch heute beim vertrauten Du. Wir kennen uns seit 25 Jahren, aus der Zeit, wo ich noch junger Bürgermeister in Stadtsteinach war. Das Wurfzentrum Stadtsteinach, Eure spezielle Trainingsstätte, trägt Deine Handschrift und hat sportlich schon einiges gesehen. Viele sportliche Erfolge wurden dort erarbeitet. Wir wissen hier im Landkreis und in Oberfranken Dein Engagement und Deinen Einsatz für junge Talente der Region sehr zu schätzen und wollen dies mit der Verleihung dieses Preises zum Ausdruck bringen“.