swMenuFree


countryside1.jpgcountryside2.jpg
 

WOCHENEND-RÜCKBLICK:

Mit etlichen guten Leistungen warteten unsere Nachwuchswerfer am Wochenende auf.

Hier das Wichtigste:

Drei Dreikampf- und sechs Einzeltitel holten unsere jungen Sportler bei den deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im Rasenkraftsport im hessischen Bürstadt. Laetitia Burdich war dabei im Mittelgewicht der B-Jugend nicht zu schlagen, holte Dreikampf-Gold und den Gewichtwurf-Titel mit sehr guten 22,27 Metern. Erfolgreichste Titelsammlerin in Bürstadt war Diskuswerferin Rebecca Zimmer, die zunächst im A-Jugend-Schwergewicht die Titel im Dreikampf, Gewichtwerfen und Steinstoßen holte. Als Außenseiterin war sie in der U23-Klasse nochmal am Start, konnte mit ihrem Hausrekord von 46,44 m mit den etablierten Hammerwerferinnen nicht ganz mithalten, machte aber mit sehr guten 26,05 m (1.) im Gewichtwerfen und 11,46 m (1.)im Steinstoßen die Sensation perfekt und gewann mit ebenfals neuer Bestmarke von 2722 Punkten überraschend ihr zweites Dreikampf-Gold. Bei den A-Schülern (14/15Jahre) bewies Merlin Hummel seine großen technischen Fortschritte in diesem Jahr. Mit 63,15 m verbesserte er den bayerischen Leichtathletik-Hammerwurf-Rekord der AK M14 um einen guten Meter, holte sich mit sehr guten 32,37 m den Einzeltitel und wurde Dreikampf-Zweiter.

Beim Werfertag in Schönwald waren unsere Jüngsten am Start. Erfreulich die Steigerungen von Leonie Liebenwald in der AK W12 (41,20m/Vereinsrekord) und Michelle Konopacki in der AK W13 (39,81m) im Hammerwerfen. Auch die 9,83 m von Linus Liebenwald (M12) im Kugelstoßen konnten überzeugen. Schließlich war Merlin Hummel nach einer kurzen Nacht nochmal im Einsatz und verbesserte den bayerischen M14-Rekord wiederholt. Diesmal landete sein Hammer bei 63,36m.